CDU-Initiative: Rat beschließt Aufstellung Gemeindeentwicklungskonzept

Nach über einem Jahr Vorbereitung und Diskussion in den CDU-Ortsverbänden wurde in der Ratssitzung vom 29. November 2007 der CDU-Antrag zur Aufstellung eines langfristigen Gemeindeentwicklungskonzeptes mit nur einer Gegenstimme beschlossen. Inhalt ist es dabei, dass die Bürger Prioritäten und Ziele für eine kontinuierliche Entwicklung der Gemeinde Rosendahl setzen.

Wir setzen verstärkt auf die Jugend

Das ist ein gutes Ergebnis, sagte Wahlleiter Ludger Dinkler. Mit 24 Ja- und drei Nein-Stimmen bestätigten Rosendahls Christdemokraten bei der Jahreshauptversammlung des Gemeindeverbandes im nur noch bis zum Wochenende geöffneten Hotel zur Post Karl-Heinz Sicking im Amt des ersten Vorsitzenden.

Ewald Rahsing führt CDU Holtwick

Ewald Rahsing führt ab sofort den CDU-Ortsverband Holtwick. Einstimmig wählten ihn die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung zum Nachfolger des bisherigen Vorsitzenden Guido Lembeck.

Fahrt zum Landtag nach Düsseldorf

Bernhard Schemmer MdL lädt am 7. Dezember zu einem Besuch des Landtages nach Düsseldorf ein. Geplant ist die Teilnahme an der Landtagssitzung zur zweiten Lesung des Landeshaushalts 2007.

Einladung zur Jugendkonferenz

Die CDU lädt alle Vertreter der Rosendahler Jugendvereine und -verbände am 20.03.2006 um 19.30 Uhr ins Hotel zur
Post, Gaststätte Farwick in Osterwick ein.