Horst Kuhl und die CDU Mittelstandsvereinigung entwerfen 10 Punkte Plan

Unternehmerisches Handel in verantwortungsvollem Rahmen wird heute vielfach unnötig erschwert. Horst Kuhl stellt einen 10 Punkte Forderungskatalog vor, der sich an Kommunen, die Länder und den Bund richtet.

Es ist geschafft!

Darfeld und Osterwick werden ans Glasfasernetz angeschlossen

40% abzuschließende Verträge waren notwendig, dass es sich für die Firma wirtschaftlich rechnet, mit den aufwändigen Tiefbauarbeiten zu beginnen. Die Marke wurde in beiden Ortsteilen geknackt!

Glasfaser für alle Ortsteile

CDU Ratsherr Guido Lembeck berichtet von seinem Entschluss, sich in Holtwick an das Glasfasernetz angeschlossen zu haben.

CDU Landesparteitag in Aachen, Armin Laschet ist weiterhin unser Landesvorsitzender

im Vorstand nun auch Dr. Josef Gochermann aus dem Kreis Coesfeld

die rotgrüne Koalition hat unser Bundesland in vielen Bereichen an die letzte Position der Bundesländer gebracht. Die wirtschaftliche Entwicklung, die Schulen und Kindergärten und die innnere Sicherheit seien hier nur beispielhaft genannt für einen Stillstand, den man eher als Rückschritt bezeichnen muss

CDU unterstützt Glasfaseranschlüsse, für manche bleibt es ein Traum?!

in den Außenbezirken für Firmen unrentabel

nachdem der Ortsteil Holtwick bereits bestens versorgt ist, besteht in Darfeld und Osterwick noch Nachholbedarf. Zu unwirtschaftlich für eine Firma dagegen ist die Versorgung der bäuerlichen Außenbezirke, es sei denn, die Anwohner legen selber Hand an. Ein Bericht aus dem landwirtschaftlichen Wochenblatt zeigt auf, wie sich Landwirte aus Senden zu helfen wissen:

CDU unterstützt Glasfaseranschlüsse

Alexandra Fehmer und Leo Hemker unterschreiben die Verträge

Schnelles Internet, Telefon und Fernsehen, das ist künftig wichtig - gerade für unseren ländlichen Raum. Deshalb steht die CDU Rosendahl geschlossen hinter der Aktion der Borkener Firma "Deutsche Glasfaser", 40% der Haushalte für diesen Anschluss zu gewinnen. Erst dann rechnet es wirtschaftlich, mit den aufwändigen Erdarbeiten zu beginnen.

Glasfasernetz in Darfeld und Osterwick

Für ein familienfreundliches Rosendahl

Anlässlich des erneuten Info-Abends zum Thema Glasfaser, trafen sich heute auf Initiative der CDU Vertreter verschiedener Fraktionen des Rates und der Verwaltung, um gemeinsam ein positives Signal für den Ausbau des Glasfasernetzes in Rosendahl zu setzen.

CDU fördert Immobilien in den Ortskernen

"Jung kauft Alt" - "Leute, zieht in die Ortskerne...!"

mit bis zu 2.000 € jährlich soll der Erwerb eines Wohnhauses in den Kernbereichen von Darfeld, Holtwick und Osterwick künftig gefördert werden

CDU Senioren zu den Wildpferden

Ausflug in den Merfelder Bruch

Am 31. Mai machen sich unsere Senioren auf den Weg zur Wildpferdebahn nach Dülmen. Um 13:00 Uhr geht es los ab dem Parkplatz Ächter de Kiärk in Osterwick.

Jahresversammlung des CDU Gemeindeverbandes

Landtagskandidaten stellten sich vor

Die aktuelle Flüchtlingssituation war Thema, welches auch von unserem Bundestagsabgeordneten, Herrn Karl Schiewerling, bestens beleuchtet wurde. Die beiden Kandidaten für den nordrheinwestfälischen Landtag stellten sich vor: Frau Annette Brun aus Heiden im Kreis Borken und Herr Wilhelm Korth aus Coesfeld präsentierten sich.

175 Blutspenden von Hubertus Söller

insgesamt 350 (!) Liter Blut spendete bislang unser stellvertretender Bürgermeister und Fraktionsmitglied Hubertus Söller!