CDU Rosendahl löst Wahlversprechen ein

Blühwiesen in allen drei Ortteilen und damit Lebensraum für Bienen

12.06.2021, 22:33 Uhr

Die CDU Rosendahl hat in den vergangenen Wochen in allen Rosendahler Ortsteilen Blühwiesen angelegt. Diese Aktion ist nachhaltiger als ein Präsent, das im Wahlkampf verteilt wird und anschließend in der Schublade verschwindet. So haben wir es im vergangenen Jahr versprochen und jetzt konnte es an die Umsetzung gehen.

Auf rund 5000 Quadratmetern haben wir bunte Blühwiesen ausgesät. Wir haben in allen drei Ortsteilen geeignete Flächen gefunden. Den jeweiligen Eigentümern danken wir herzlich für die Bereitstellung der Flächen und die Mithilfe bei der Aussaat. In Holtwick wurden die Samen im Hegerort, in Osterwick in eine Fläche nahe der K32 und in Darfeld in der Bauerschaft Netter in die Erde gebracht.

In den kommenden Wochen und Monaten wird ein Lebensraum für Bienen und weitere Insekten entstehen und die Flächen werden eine Augenweide für viele Radfahrer und Wanderer sein.

Hier geht´s zur Bildergalerie