Jahreshauptversammlung unseres Gemeindeverbandes

18.04.2021, 15:21 Uhr

Am vergangenen Mittwoch (14.04) hat unsere Jahreshauptversammlung in der Zweifach-Sporthalle in Osterwick unter strenger Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln coronakonform und mit einer gestrafften Agenda stattgefunden.

Es ging um die Vorstands- und Delegiertenwahlen sowie um die Vorbereitungen für die diesjährige Bundestagswahl und die Landtagswahlen im Frühjahr 2022. Unsere Vorsitzende Anneliese Haselkamp (Osterwick) stellte sich erneut zur Wahl und wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. 

Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Frederik M. Lethmate (Darfeld) und Markus Tendahl (Holtwick) wurden einstimmig wiedergewählt. Wir freuen uns, dass unserem Team an der CDU-Spitze in Rosendahl eine Person aus jedem Ortsteil angehört.

Die weiteren Vorstandsmitglieder wie Hubertus Söller als Schriftführer und Mitgliederbeauftragter und Mechthild Isfort als Schatzmeisterin wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Lediglich bei den Beisitzern gab es kleine Veränderungen. Neu als Beisitzerin in den Vorstand gewählt wurde Dr. Kathrin Zumkley.

Als Kassenprüfer wurden August-Josef Hölscher und Günter Pirkl gewählt.

Als Mitglied im CDU-Kreisvorstand wurde Frederik M. Lethmate vorgeschlagen.

Während der Stimmauszählung hatten Landtagsabgeordneter Willi Korth und Bürgermeister Christoph Gottheil Gelegenheit zu kurzen Statements. Sie informierten die Anwesenden über Aktuelles aus ihren jeweiligen Arbeitsbereichen. Vom Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann, der seinen Verpflichtungen in Berlin nachkam, lag ein Grußwort in schriftlicher Form vor.