Weihnachtsgruß 2021

19.12.2021, 19:25 Uhr

Liebe Vorstandsmitglieder, liebe Fraktionsmitglieder,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

Weihnachten 2021, die Pandemie wirft ihre Schatten auch auf dieses Weihnachtsfest. Sie weist uns darauf hin, wie verwundbar der Mensch ist. Corona ist unter uns. Wir spüren, wie wichtig es ist, unsere Verantwortung gegenüber den Mitmenschen wahrzunehmen. Es hängt von uns allen ab wie lang dieser Weg noch ist.

Politisch ist das Jahr 2021 für uns nicht gut gelaufen. Das schlechte Abschneiden bei der Bundestagswahl frustriert uns alle. Der Prozess der Erneuerung wird in der Partei angegangen. 

Besonders für uns in NRW ist es angesichts der Landtagswahlen ganz wichtig, verloren gegangenes Vertrauen wieder zurückzugewinnen. Hierfür steht bei uns im Land der gelungene Generationswechsel zu Henrik Wüst als neuen NRW Parteivorsitzenden und Ministerpräsidenten.
 
Zum Jahresende ist Weihnachten für uns das Fest der Hoffnung und des Lichtes. Gehen wir also mit Zuversicht das neue Jahr an.
DANKE für alle Unterstützung im vergangenen Jahr!
Aber denken und sprechen wir alle Dank und Anerkennung besonders in diesen Tagen all unseren Mitbürger:innen aus, die sich beruflich oder auch ehrenamtlich in dieser Pandemie einsetzen.
 
Wir wünschen Ihnen und euch ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
Wir hoffen und freuen uns auf viele Begegnungen in 2022.
Für das neue Jahr alles Gute und vor allem Gesundheit!
 
Anneliese Haselkamp, Gemeindeverbandsvorsitzende
Guido Lembeck, Fraktionsvorsitzender