Wahlniederlage oder Aufgabe? Ein Blick nach vorne
Wir als ebenfalls gewählte Vertreter der Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat, dem Organ der gemeindlichen Willensbildung, werden diese eindeutige Aussage respektieren und als Aufgabe annehmen, denn genau dafür wurden wir gewählt!
Frau Dorothea Roters danken wir für ihre Bereitschaft, auch als Bürgermeisterin unserer Gemeinde dienen zu wollen. Die Gespräche mit ihr waren sehr ergiebig und haben uns eine Ahnung davon gegeben, welche Potentiale hier in Rosendahl vorhanden sind. Ein Schatz, den es auch künftig immer wieder neu zu heben gilt!
Wir gratulieren unserem Bürgermeister Herrn Gottheil zu seinem neuen Amt.
Wichtige Aufgaben liegen vor uns: So haben wir uns um die Finanzen zu sorgen, die Wirtschaftswege und innerörtlichen Straßen müssen in Stand gehalten werden, die Bewältigung der Energiewende (Windkraft) ist Thema, der Bestand der Schulen und Kindergärten muss gewahrt bleiben und nicht zuletzt die künftige Bevölkerungsentwicklung mit allen Chancen und Risiken liegen vor uns.
Aktuell haben wir uns zusätzlich der Flüchtlinge und Asylsuchende anzunehmen.
Im Bewusstsein unserer Verantwortung vor den Bürgern Rosendahls und dem Vertrauen dieser, welches sie uns durch die absolute Mehrheit im Rat geschenkt haben, werden wir in den kommenden Jahren - wie schon in den vergangenen 70 Jahren - als CDU Fraktion die Zusammenarbeit mit unserem neuen Bürgermeister und allen übrigen Fraktionen zum Wohle Rosendahls fortführen.